Donnerstag, 23. März 2006

Autobahn

Ich steige in mein Auto und lasse den Motor an. Dann noch schnell die richtige CD ins Radio und es kann losgehen. Aus meiner Strasse lenke ich den Wagen auf die nächste Hauptstrasse und von dort in Richtung der Stadtgrenze, in Richtung Autobahn. Mein Auto kennt den Weg fast schon von allein, weiß, wie es aus meiner kleinen Welt, in der ich tagtäglich verkehre, ganz schnell herauskommt. Ist man dann erstmal auf diesem ewig langen Aspahltstreifen names Autobahn, geht es ganz schnell: Von Sekunde zu Sekunde wächst der Abstand zum eigenen kleinen Mikrokosmos des alltäglichen Lebens und man entfernt sich immer weiter von seiner Heimat.
Es dämmert schon und ich bin ziemlich in Eile, denn ich möchte so schnell wie es geht zu dir. Doch ich habe noch eine ganz schön lange Strecke vor mir. Auf meinem Weg durch die Nacht passiere ich viele Abfahrten und Lichter am Horizont, mit denen mich nichts weiter verbindet als das Wissen, dass in jedem dieser Orte viele viele Menschen leben, für die eben dieses eine bestimmte Abfahrtsschild die Rückkehr in den eigenen Mikrokosmos bedeutet. Doch nicht für mich. Ich bin noch immer unterwegs zu der Abfahrt, die mich in deine kleine Welt bringen soll, in der ich mich fast genauso heimisch fühle, wie in meiner eigenen.
Rückt mein Ziel schließlich näher, nimmt meine von der Musik und dem monotonen Motorengeräusch eingeschläferte Konzentration wieder zu und ich werde hellwach. Ja, jetzt sinds nur noch 1000m bis zur Abfahrt... 500m... 250m... Blinken, den Wagen nach rechts ziehen und schon tauche ich ein in deine Welt. Hier kenne ich mich aus. Noch einige Kilometer durch die Stadt und ich stelle den Wagen vor deiner Wohnung ab. Mal wieder bin ich gut angekommen. Ging ja eigentlich auch nur geradeaus durch öde Wiesen und Wälder...
Mit meiner Reisetasche in der Hand steige ich aus meinem Auto und freue mich schon, dich gleich in meine Arme zu schließen.

Nomsens Blog

... hier wirste bregenklöterig...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Euer Wille sage: der...
Euer Wille sage: der Übermensch sei der Sinn der Erde! Ich...
Freiwirtschaftler - 21. Mär, 01:08
Talente
"Ist man schließlich irgendwann kein junger Mensch...
Gandalf - 9. Apr, 17:54
Autobahn
Ich steige in mein Auto und lasse den Motor an. Dann...
nomsen - 23. Mär, 13:32
da hast du recht!! mann...
da hast du recht!! mann könnte auch sagen: je neugieriger...
nomsen - 17. Mär, 20:10
Tja...
Albert Einstein hat mal gesagt: „Ich habe keine besondere...
Annapopanna - 17. Mär, 17:28

Meine Abonnements

Status

Online seit 6747 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mär, 01:08

Geschicht der Philosophie und Paedagogik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren