Dienstag, 29. November 2005

einfallslos...

ich sitze hier und hab das gefühl mein kopf ist leer... vielleicht sollte ich mir nicht immer so viele gedanken darüber machen, was mein nächster weblog-beitrag beinhalten,thematisieren oder darstellen soll, sondern sollte einfach mal losschreiben... aber ob das so einfach ist? keine ahnung... auf jeden fall fängt mein gedankenfluß schon jetzt wieder an zu stocken... habe ich vielleicht keine phantasie? bin ich vielleicht nicht kreativ? fehlt mir eventuell eine gehirnhemisphäre? oder beide? man weiß es nicht...

aber ich merk grad, dass hier jetzt schon n bißchen was steht und es zeigen sich sogar schon anflüge von selbstzufriedenheit bei mir. das kann ja garnicht angehen... ist ja nicht wirklich kreativ was hier steht... oder doch? ich schätze nicht...

ist unser universum vielleicht nur eine klitzekleine murmel in der hand eines gigantischen murmelspielenden außerirdischen, der selbst auch nur auf einem kleinen planeten wohnt? was, wenn dieser außerirdischen auf die idee kommt seine murmel ins loch zu schnipsen um sich alle anderen murmeln, die vielleicht auch alle universen sind, zu schnappen? tut er sie dann in einen beutel voll mit anderen gewonnen murmeluniversen? ist der außerirdische sich überhaupt darüber bewußt, was seine kleinen bunten murmeln darstellen? man weiß es nicht...

kann ja auch sein, dass es ganz anders ist... aber ob das jemals ein mensch herausbekommen wird?! keine ahnung... wer weiß das schon...
Bjoern Bottler - 30. Nov, 12:30

hehe..

.., wohl zuviel MIB geguckt^^ aber gerade das ende dieses filmes lädt zum philosophieren ein, vielleicht sind wir tatsächlich nur teil eines viel grösseren unvorstellbaren ganzen.. wir halten uns viel zu oft für den mittelpunkt der welt, auch in dem wissen dass das universum schon riesig ist - aber vielleicht ist es tatsächlich so, das unser universum im verhältnis zum ganzen nur die grösse einer erdenmurmel darstellt..

und zur einfallslosigkeit mal ein tipp: nicht angestrengt darüber nachdenken, über was du schreiben kannst - ich mache es so, dass ich einfach ganz normal vor mich hinlebe und mir in einigen situationen einfach mal frage: "kannst du das für den weblog gebrauchen?" vielleicht klappt das so ja bei dir besser?

nomsen - 30. Nov, 12:44

maybe...
thx für den tipp dicker!!

Nomsens Blog

... hier wirste bregenklöterig...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Euer Wille sage: der...
Euer Wille sage: der Übermensch sei der Sinn der Erde! Ich...
Freiwirtschaftler - 21. Mär, 01:08
Talente
"Ist man schließlich irgendwann kein junger Mensch...
Gandalf - 9. Apr, 17:54
Autobahn
Ich steige in mein Auto und lasse den Motor an. Dann...
nomsen - 23. Mär, 13:32
da hast du recht!! mann...
da hast du recht!! mann könnte auch sagen: je neugieriger...
nomsen - 17. Mär, 20:10
Tja...
Albert Einstein hat mal gesagt: „Ich habe keine besondere...
Annapopanna - 17. Mär, 17:28

Meine Abonnements

Status

Online seit 6759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mär, 01:08

Geschicht der Philosophie und Paedagogik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren