Sonntag, 5. Februar 2006

Zeit

Linear fließt sie an mir vorbei,
umgibt mich und meine Existenz.
Manchmal scheint sie schneller zu fließen,
manchmal scheint sie beinahe still zu stehen.
Es kann vorkommen, dass die Zeit ein Feind ist,
aber oft ist sie auch der beste Freund in der Not.
Hat man keine,
so braucht man oft noch mehr
und hat man genug von ihr,
so kann sie garnicht schnell genug fortschreiten.
Sie bestimmt unser Leben
und wir richten es nach ihr.

Anbei ein paar Sprichwörter, die das oben gesagte bestätigen:

1) Alles zu seiner Zeit.

2) Der Fleißige hat stets Zeit genug, der Faule nie.

3) Wer nicht kommt zur rechten Zeit, muss nehmen, was übrig bleibt.

4) Die Uhr bleibt stehen, die Zeit nicht.

5) Die Zeit bringt alles an den Tag.

6) Die Zeit heilt alle Wunden.

7) Die Zeit wartet auf niemanden.

8) Es braucht wenig Zeit viel Gutes zu tun, aber auch wenig Zeit viel Böses zu stiften.

9) Kommt Zeit, kommt Rat.

10) Je dürrer die Zeit, je grüner die Hoffnung.

11) Zeit ist Geld.

12) Verlorene Zeit kommt niemals wieder.

13) Spare Kraft in der Zeit, so hast du sie in der Not.

14) Nimm dir Zeit und nicht das Leben.

15) Gott hat die Zeit geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.

16) Reden hat seine Zeit und Schweigen hat seine Zeit.
HSE - 6. Feb, 08:52

Schöner Text! Mehr Zeit müsste man haben... So manches mal wünschte ich mir einen Tag mit 48 Std.

Bjoern Bottler - 11. Feb, 13:50

und..

um die urheberrechtsverletzung ein wenig abzuschwächen:
HIER ist der Link zu der Sprichwortseite..

ansonsten kann ich nur beipflichten, mit der zeit verhält es sich so wie du sagtest.. bei diesem thema muss ich immer an station 17 denken und daran, wie wir uns dieses werk manchmal reingezogen haben^^

nomsen - 16. Mär, 12:24

danke für den hinweis bottle...
hab ich irgendwie vergessen gehabt...

Nomsens Blog

... hier wirste bregenklöterig...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Euer Wille sage: der...
Euer Wille sage: der Übermensch sei der Sinn der Erde! Ich...
Freiwirtschaftler - 21. Mär, 01:08
Talente
"Ist man schließlich irgendwann kein junger Mensch...
Gandalf - 9. Apr, 17:54
Autobahn
Ich steige in mein Auto und lasse den Motor an. Dann...
nomsen - 23. Mär, 13:32
da hast du recht!! mann...
da hast du recht!! mann könnte auch sagen: je neugieriger...
nomsen - 17. Mär, 20:10
Tja...
Albert Einstein hat mal gesagt: „Ich habe keine besondere...
Annapopanna - 17. Mär, 17:28

Meine Abonnements

Status

Online seit 6759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Mär, 01:08

Geschicht der Philosophie und Paedagogik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren